DRK Blutspendedienst

Blut-Spende

Jeden Tag werden sehr viele Blut-Spenden gebraucht.
Blut spenden ist sehr wichtig.
Es rettet Leben.
Sie können beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden.
Dazu gibt es besondere Einrichtungen.
Diese Einrichtungen vom Deutschen Roten Kreuz nennt man:
Blut-Spende-Dienste.

Ablauf einer Blutspende

Tragen auch Sie Verantwortung.
Spenden Sie Blut!
Damit helfen Sie Menschen in Not.
Zum Beispiel nach einem Unfall.
Für jede Blut-Spende sagen wir danke!
  • Du hast Interesse, bei uns mitzumachen?

    Gerne - wir freuen uns auf dich!

  • Lesezeichen

    Bereitschaftsleitung

    stv. Bereitschaftsleitung
    Herr

    Christian Pilous

    Tel: 07522 29220
    cpilous(at)drk-ov-wangen(dot)de

    Liebigstraße 5
    88239 Wangen im Allgäu


  • Informationen zur Blutspende

    Von der Anmeldung zur Blutspende über deren Ablauf oder den nächsten Blutspendedienst in deiner Nähe.

    Weitere Informationen

  • Adressänderung

    Hier kann direkt eine neue Adresse hinterlegt werden:

    Adressänderung

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende