140219-blutspende-171.jpg Rudolf Wichert / DRK-Service GmbH

2. Blutspende
  3. Blutspende

Blutspende

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT.

Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Finden Sie Ihren nächsten Blutspendetermin:

Bereitschaftsleitung

stv. Bereitschaftsleitung

Christian Pilous

cpilous@drk-ov-wangen.de

Örtliche Unterstützung für den Blutspendedienst

Die Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft unterstützen regelmäßig ehrenamtlich bei den Terminen in unserem Einsatzbereich. Während die Gesamtverantwortung beim hauptamtlichen Personal des DRK-Blutspendedienstes liegt, unterstützen wir mit "Manpower" vor Ort bei Aufbau und Logistik, Werbung, der Spenderbetreuung und Verpflegung während den Terminen.

Für den Bereich Blutspende besteht die Möglichkeit sich gezielt ehrenamtlich in unserer Bereitschaft zu engagieren, ohne im Einsatzdienst mitwirken zu müssen. Interessenten können sich gerne bei den Blutspendeaktionen vor Ort oder über unsere Kontaktmöglichkeiten an uns Wenden.

Ablauf der Blutspende